Skip to Store Area:

The Great Park - Leipzig

The Great Park - Leipzig

Datum 06.03.2019
Veranstaltungsbeginn 20:00h
Stadt/Ort Leipzig
Ort Horns Erben
Originalkarten Nein
Platzposition Nein

* Pflichtangaben

Price From: 7,70 €
Add Items to Cart In den Warenkorb

The Great Park ist Brite, seit einiger Zeit hat es ihn nun jedoch schon nach Deutschland verschlagen. Die Musik fand ihn auf einer abgelegenen Farm im ländlichen Irland, wo er zunächst eine akustische Gitarre, das familieneigene Klavier, Besen und Ketten benutzte. Sein erzählerischen Texte zeigen noch heute den Einfluss diesen Ortes, inzwischen haben sich aber auch Gegebenheiten aus den Straßen Berlins dazugesellt. So sind seine Stücke oft 'hauntingly beautiful', eine passende deutsche Übersetzung fehlt an dieser Stelle. Stephen Burch alias The Great Park hat in den letzten Jahren in etwa 150 Konzerte pro Jahr gespielt und seine Reisen haben ihn dabei nicht nur durch Deutschland, sondern auch in die Niederlande, nach Schweden, Finnland, die Schweiz, Österreich, Polen, Belgien, Spanien, Portugal, Italien, Dänemark und Großbritannien geführt. Er hat bereits mehr als 15 Alben auf seinem DIY-Label Woodland Recordings veröffentlicht und wird diese nun auch zum ersten Mal im holzgetäfelten Konzertraum des Horns Erben präsentieren. Wie wir finden, eine mehr als stimmige Kombination.


 


Facebook: https://www.facebook.com/events/316116029016395/