Skip to Store Area:

Tobias Rank - Leipzig

Tobias Rank - Leipzig

Datum 05.04.2019
Veranstaltungsbeginn 20:00h
Stadt/Ort Leipzig
Ort Horns Erben
Originalkarten Nein
Platzposition Nein

* Pflichtangaben

Price From: 8,80 €
Add Items to Cart In den Warenkorb

Ich fühl mich so ausgedrückt - Literarische Chansons
Klassisch, charmant, verliebt und müde.

Der Komponist und Pianist Tobias Rank hat Texte von Helmut Krausser, Thomas Kunst, Fritz Eckenga, Günter Kunert und Michael Lentz vertont.

Nicht wie gewohnt für andere Interpreten - diesmal singt er selbst und begleitet sich und seine Lieder am Klavier.

Literarische Chansons voller Melancholie, Witz und Übermut. Rebellisch und fein, abgebrüht und empfindlich, verliebt und müde. Eher leise als wirklich laut.

„Ein ausgezeichneter Musiker, der hier den Schwerpunkt auf die Lyrik setzt. Mit angenehmer Stimme singt er die Texte nicht nur, er interpretiert sie inhaltlich. Das Programm ist bittersüß, heiter und auf wissend witzige Art berührend - mit einem erwachsenem Lebensgefühl voller Selbstironie und Amüsement, welches beim Publikum große Resonanz findet.“
(LVZ, Mai 2017)

„Die subtilen Texte deutscher Gegenwartslyrik erzählen von der Zeichnung des Lebens, von Liebe, Einsamkeit, Vergänglichkeit und vom kleinen besonderen Moment. Seine Lieder baut Rank nah an der Sprachmelodie, so dass die Musik die Qualität eines edlen Textverstärkers hat. Schöne Farbwechsel in den Akkorden, der Instrumentalsatz bestechend durch Schlichtheit und Homogenität, dargeboten mit gutem, flexiblem Groove. Unaufdringliche und feine Töne zurückhaltender Beobachtung zeichnen diese Lieder aus.“
(KREUZER, Dezember 2018)

www.tobiasrank.de
https://www.facebook.com/events/458141521392119/
https://www.horns-erben.de/