Skip to Store Area:

Steve Gunn - Leipzig

Steve Gunn - Leipzig

Datum 25.03.2019
Veranstaltungsbeginn 21:00h
Stadt/Ort Leipzig
Ort UT Connewitz
Originalkarten Nein
Preiskategorie Nein
Platzposition Nein
15,40 €
Add Items to Cart In den Warenkorb

Steve Gunn
&tba

Steve Gunn hat einen langen Weg hinter sich. Aus der Nische der US-Gitarren-Avantgarde kommend ist er ab 2007 zunächst als Solo-Künslter aktiv und schließt sich mit seinen Veröffentlichungen verschiedenen Folkrock-Erneuerern wie Bill Callahan oder Jason Molina an, war dann u.a. in Kurt Viles Tourband The Violators mitverantwortlich für den fluffigen Americana-Sound.
    
Seit den letzten Jahren arbeitet Gunn mit einer Band in klassischer Rockbesetzung. Mit atemloser, sehnsuchtsvoller Bariton-Stimme singt er zu silbrigen Gitarren-Sounds traurige Geschichten aus einem Amerika, das es vielleicht bald nur noch in Bildbänden gibt. Es ist das Amerika der verlassenen Tankstellen, der kargen und staubigen Landschaften, der einsamen Gestalten. Diese dichte Atmosphäre übersetzt Gunn in einen zähen Flow, der gelegentlich durch rockige Uptempos oder von afrikanischem Groove angetriebenen Passagen durchbrochen wird.