Skip to Store Area:

DENGUE DENGUE DENGUE - Leipzig

DENGUE DENGUE DENGUE - Leipzig

Datum 03.05.2019
Veranstaltungsbeginn 20:30h
Stadt/Ort Leipzig
Ort UT Connewitz
Originalkarten Nein
Preiskategorie Nein
Platzposition Nein
25,30 €
Add Items to Cart In den Warenkorb

DENGUE DENGUE DENGUE, The Mauskovic Dance Band & Perilymph

DENGUE DENGUE DENGUE – das sind Felipe Salmon und Rafael Pereira, zwei Graphikdesigner aus Lima, Peru, deren gemeinsam entdeckte Faszination der Verbindung von tropischen Klängen und elektronischer Musik die Grundlage ihres audiovisuellen Duos bilden. Ihr uniquer Sound malt eine rhythmische Klanglandschaft aus traditioneller Cumbia, dub, techno, dancehall und elektronischen Psychedelic. Altes und Neues wird gemischt, entwickelt sich aneinander weiter, so wie sich auch ihre Musik immer weiterentwickelt und komstant neue Rhythmen und Sounds integriert. Von den Wurzeln in Lima, Peru aufwärts bis auf die Tanzflächen weltweit. So zeigt sich auch die Resonanz auf das aktuellste Album des Duos „Semillero“ (September 2018) beim Label On the Corner (UK), das von The Vinyl Factory auf Platz 13 der „20 favorite 12“ and EPs of 2018“ gewählt wurde und dessen erste Pressung nach fünf Tagen ausverkauft war, die Zweit- und Drittpressung auch nicht viel länger der Nachfrage nachkommen konnte.
Stil-konform wird das Bühnenbild mit getragenen Masken und schrillen Visuals, geometrischen Formen und Neonfarben gestaltet.

The Mauskovic Dance Band – das sind die vier Brüder Mauskovic aus Amsterdam und der Schlagzeuger Juan aus Kolumbien, deren gemeinsamer Groove ihr namentliches Versprechen halten wird: Ausgewogenes Tanzen zu kombinierten afro-karibischen Rhythmen, spacigem Disco, Einflüssen der Cumbia, gespickt mit den No-Wave Sounds der frühen 80er aus New York. In dieser noch jungen Besetzung wurde 2018 nach jahrelangem Experimentieren des Bandleaders Nicola die erste EP „Down in the Basement“ rausgebracht und der Sprung auf die Bühnen geschafft und die Leute tanzen.

Perilymph – das ist eine fünfköpfige Band um den Sänger und Gitarristen Fabien de Menou. In Berlin lebend, kommen sie ursprünglich aus allen Ländern Europas. Mit einem feinen progressiven und hypnotischen Sound von Psychedelic Rock spielten sie schon als Support für Kikagaku Moyo. Nach ihrem Debut „I“ von 2017, arbeiten sie an ihrem neuen Album „II“, welches im Laufe diesen Jahres noch erscheinen wird.

https://denguedenguedengue.net
https://mauskovicdanceband.bandcamp.com
https://soundcloud.com/perilymph