Skip to Store Area:

Frank The Baptist • The Fright • Dividing Lines - Leipzig

Frank The Baptist • The Fright • Dividing Lines - Leipzig

Datum 26.04.2019
Veranstaltungsbeginn 20:30h
Stadt/Ort Leipzig
Ort Bandhaus
Originalkarten Nein
Preiskategorie Nein
Platzposition Nein
11,00 €
Add Items to Cart In den Warenkorb

Eine neue Veranstaltungsreihe widmet sich eher düsteren Klängen.
FRANK THE BAPTIST starteten Ende der 90er im sonnigen Sand Diego/Kalifornien, wo sie sich schnell eine treue Fanschar erspielen konnten. Die Welle schwappte nach Europa über und gipfelte vorerst in einem Headliner Gig beim WGT 2005. Seit vielen Jahren ist Berlin der neue Lebens- und Wirkungsmittelpunkt der Band, von wo sie seitdem weiter an ihrem Erfolg schraubt. Mit ihrem brandneuem Album sind sie nun bei uns zu Gast.
THE FRIGHT haben ihr aktuelles Album "Canto V" dabei, das der Gruppierung durchweg positive Beachtung einbrachte. Die Songs sind eingängig wie ambitioniert, der Sound erinnert an andere Genregrößen wie Type O Negative, The 69 Eyes oder Sister of Mercy.
DIVIDING LINES aus Leipzig waren eine der ersten Punkbands, die die Verbindung zur elektro-affinen Musik der Gruftis gesucht und gefunden hat. Anfangs als Projektband mit Drumcomputer, später mit Punk-Drumming, Gitarre, Bass und Keyboard.

FRANK THE BAPTIST (Post-Punk/Dark Rock)
THE FRIGHT (Dark Rock)
DIVIDING LINES (Deathrock/Punk)

After Show mit DJ FREQUEN-C

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr

https://www.facebook.com/events/547131749107764/