Skip to Store Area:

HEISSKALT - Dresden

Datum 14.12.2017
Veranstaltungsbeginn 20:00h
Stadt/Ort Dresden
Ort Beatpol
Originalkarten Nein
Preiskategorie Nein
Platzposition Nein
21,90 €
Add Items to Cart In den Warenkorb

Jahresabschluss Tour 2017

Präsentiert von: Vevo und Fuze

„Ich will mit aufgerissenen Augen in die Lichter seh'n. Und wenn wir gehen müssen, hätt' ich dich gern bei mir um den Schluss zu teil'n. Wir könnten einmal ohne Zweifel sein“
Das innere Zerwürfnis, der nagende Selbstzweifel, die Suche nach dem Sinn in einer Gesellschaft, die selbigen oft vermissen lässt – all das sind wichtige Elemente in den Texten, die Frontmann und Gitarrist Mathias Bloech für seine Band Heisskalt verfasst. Darin stemmt sich die Band aus Stuttgart immer wieder gegen den Erwartungsdruck und unsere leistungsfokussierte Gesellschaft. Diese unter der Oberfläche brodelnde Unruhe und der Drang, es wissen zu wollen, sind es auch, die als Motor für den leidenschaftlichen Sound der Band auf ihrem zweiten Album „Vom Wissen und Wollen“ fungieren, in dem Postrock, Posthardcore und Indierock zu einem mal reißenden, mal sanft dahinfließenden musikalischen Strom zusammenfinden. Mit seinem auf der Herbst-­Tournee 2016 aufgenommenen Album „LIVE“ geht das Trio aus Stuttgart diesen Weg jetzt konsequent weiter und fängt die flüchtige Magie des Hier und Jetzt gekonnt ein. Das Knistern in der Luft, der Schweiß, die leer geschrienen Lungen, die positiv konnotierte Erschöpfung und das Verlangen, etwas mit Gehalt und Sinn an das Publikum zu bringen – all das schlägt sich in den Live-­Shows von Heisskalt nieder. Hochexplosive Energie, die ab dem ersten Akkord den leeren Raum zwischen Band und Publikum restlos ausfüllt.

www.heisskaltmusik.de