Skip to Store Area:

Peter Ehwalds Double Trouble - Leipzig

Peter Ehwalds Double Trouble - Leipzig

Datum 12.10.2017
Veranstaltungsbeginn 23:59h
Stadt/Ort Leipzig
Ort die naTo
Originalkarten Nein
Platzposition Nein

* Pflichtangaben

Price From: 9,90 €
Add Items to Cart In den Warenkorb

41. Leipziger Jazztage

Ohne Klavier und Gitarre, aber mit Tenorsax, zwei Bässen und Schlagzeug nähert sich dieses Quartett dem »Spirit of John Coltrane«.

Anlass ist dessen 50. Todestag. In ungewöhnlicher Besetzung ohne Klavier und Gitarre definieren Ehwald (Tenorsaxophon), Andi Lang, Robert Landfermann (beide Kontrabass) und Jonas Burgwinkel (Schlagzeug) dabei das Jazzquartett neu. Ehwald bringt viele Dinge mit, die einst Coltrane zugeschrieben wurden: ein beachtliches dramaturgisches Gespür, das Verständnis Alltagsgeräusche, Stimmen und fremde Klänge mit seinem Instrument zu imitieren, diesen unverwechselbaren Sound und nicht zuletzt die Risikobereitschaft, diese Art der Musik in die Welt zu tragen. In einer eigens für das Festival in Auftrag gegebenen Komposition wird Peter Ehwald an die Schaffenskraft und Virtuosität eines der größten Jazzmusiker aller Zeiten erinnern und gleichzeitig eben jene Tür durchschreiten, die Coltrane für die Nachwelt aufgestoßen hat.

www.jazzclub-leipzig.de