Skip to Store Area:

THE FLYING EYES - Dresden

Datum 15.12.2017
Veranstaltungsbeginn 21:00h
Stadt/Ort Dresden
Ort Beatpol
Originalkarten Nein
Preiskategorie Nein
Platzposition Nein
15,40 €
Add Items to Cart In den Warenkorb

Zurück, obwohl sie nie richtig weg waren. Erst 2016 waren THE FLYING EYES auf großer EuropaTour zu erleben, doch mit ihrem fünften Album dauerte es dennoch eine Weile. Umso beeindruckender ist das Werk geworden, es strotzt nur so vor Selbstbewusstsein und guten Songs, ist voller Riffs und sprühender Ideen. Tolles Artwork, großer Sound, perfekt!
70er-Rock Einflüsse, schwere Gitarren-Riffs, ausschweifende Arrangements stets geprägt durch die Stimme von Will Kelly. THE FLYING EYES kreieren einen eigenen psychedelischen, dunklen Heavy Rock. Episch, erhaben und schwer groovend, nimmt man sich Zeit, um gelegentlich die Umlaufbahn auf sechs Saiten zu verlassen. Stilistisch jedoch fest verortet im neuen Jahrtausend, frisch und absolut zeitgemäß.
Aber nicht nur musikalisch sind die Vier gewachsen und zeigen sich selbstbewusster denn je. Die politische Haltung, die gesellschaftskritische Einstellung, ein kleines „Fuck Trump“ auf dem Bandfoto, all das ist einer klaren Haltung entsprungen. Dass diese Band mehr zu sagen hat als Phrasen und Rock-Parolen ist hör- und sichtbar.

https://de-de.facebook.com/theflyingeyes