Skip to Store Area:

Ekky Meister: "Rotkohl und Raucherbein" - Leipzig

Ekky Meister: "Rotkohl und Raucherbein" - Leipzig

Datum 20.12.2017
Veranstaltungsbeginn 20:00h
Stadt/Ort Leipzig
Ort Horns Erben
Originalkarten Nein
Platzposition Nein

* Pflichtangaben

Price From: 6,60 €
Add Items to Cart In den Warenkorb

"Rotkohl und Raucherbein - Lieder übers Wesentliche"

Ekky Meister: Gesang, Klavier und Gerede

Ekky Meister, weltbekannt u.a. durch die Zusammenarbeit mit den Dark Suns, dem GewandhausKinderchor oder auch dem Kabarett „academixer“, spielte sein satirisches Liederprogramm erstmals im Dezember 2012 in „Horns Erben“. Dahin kommt er nun nach fünf Jahren zurück und hat in der Zwischenzeit Welthits wie „Der heterosexuelle weiße Mann“ für sein Programm und für andere geschrieben. Wie immer widmet er sich Themen, die anderswo zu kurz kommen, neben Rotkohl und Raucherbeinen geht es nun auch um Gender-Politik, das Wetter, Klavierunterricht, Schreibblockaden und wütende Mitmenschen.

Wie immer wird auch improvisiert und auf Textvorschläge des Publikums spekuliert, schon zahlreiche Zeitungsartikel und Speisekarten wurden an Rotkohl-Abenden spontan vertont und uraufgeführt. Auch das geheimnisumwitterte Lied von den Horn-Serben wird wohl noch einmal aus der Kiste gekramt.

www.facebook.com/event

www.horns-erben.de