Skip to Store Area:

Iron and Wine - Leipzig

Iron and Wine - Leipzig

Datum 27.06.2018
Veranstaltungsbeginn 19:30h
Stadt/Ort Leipzig
Ort Parkbühne Geyserhaus
Originalkarten Nein
Platzposition Nein

* Pflichtangaben

Price From: 27,50 €
Add Items to Cart In den Warenkorb

Iron & Wine ist der Name, unter dem der amerikanische Singer-Songwriter Sam Beam anspruchsvollen Pop mit Folk- und Jazz-Elementen veröffentlicht. Seine ersten Aufnahmen entstehen 2002 im heimischen Wohnzimmer. Später wird er im Studio auch schon mal von Calexico begleitet.

Sam Beam hat eine dieser Stimmen, mit der man auch das Telefonbuch von Oer-Erkenschwick singen könnte, und man würde ihm trotzdem selig lächelnd lauschen. Aber bei Beam und seiner Band Iron & Wine ist zum Glück lyrisch mehr zu holen: Er nutzt seine Samtstimme, um feinstes Folk-Storytelling zu vertonen. So ist es auch wieder auf seinem aktuellen Album „Beast Epic“, das einem mit Songs wie „The Truest Star We Know“ und „About A Bruise“ bisweilen das Herz bricht. Die Arrangements sind dabei ein wenig zurückgenommener als es noch bei den Alben „Kiss Each Other Clean“ und „Ghost On Ghost“ der Fall war – was seinem fein gesponnenen Songwriting fast ein wenig besser steht.

www.ironandwine.com
www.geyserhaus.de