Skip to Store Area:

Hannah Williams & The Affirmations - Leipzig

Hannah Williams & The Affirmations - Leipzig

Datum 07.10.2017
Veranstaltungsbeginn 21:00h
Stadt/Ort Leipzig
Ort NOELs Ballroom
Originalkarten Nein
Preiskategorie Nein
Platzposition Nein
12,00 €
Add Items to Cart In den Warenkorb
Late Nights 6 Heartbreak Tour
DJ: Alex de Salvo

"Hannah Williams betrat die Soul-Bühne 2012 mit ihrem ersten Album „A Hill of Feathers”, für das sie sogar Lob und Unterstützung von Sharon Jones erntete. Die erste Single „Work It Out” wurde weltweit im Radio gespielt, in Griechenland landete der Song sogar auf Platz 1 der Download-Charts. Das Video auf YouTube wurde bereits eine Million mal angesehen.
Jetzt hat sie nicht nur ein neues Leben und einen neuen Produzenten, sondern mit The Affirmations aus Bristol auch eine neue Band, mit der sie für das Album auf Tour gehen wird. Das exzellente Spiel der Affirmations schmiegt sich elegant an Hannahs herzzerreißenden Gesang und Malcolms dichte psychedelische Produktion. Das macht das Album musikalisch noch raffinierter als den Vorgänger. Analog abgemischt und auf Band gemastered, bieten die 13 Songs auf „Late Nights & Heartbreak” tiefen Soul mit einer psychedelischen Atmosphäre, wie schon auf der ersten Single „Tame In The Water” zu hören ist. Der Sound ist dichter und heftiger als jemals zuvor, wie man beispielsweise im atemberaubenden „Still In My Head” hören kann. Das achtminütige Epos, in dem Hannahs Gesang von den harten Grooves ihrer Band getrieben wird, ist der Höhepunkt des Albums.“ - der promotor