Skip to Store Area:

Calibro 35 - Leipzig

Calibro 35 - Leipzig

Datum 26.05.2018
Veranstaltungsbeginn 22:00h
Stadt/Ort Leipzig
Ort Noels Ballroom
Originalkarten Nein
Preiskategorie Nein
Platzposition Nein
13,20 €
Add Items to Cart In den Warenkorb
Calibro 35 (IT)
Italien Cinematic Gangster Funk

Am 26.5. laden wir die Mailand Gangster des roughen Soundtracks nach Leipzig in den Noels Ballroom.
Die fünf Musiker sind mit ihrem neuen Album „Decade“ auf Europa Tour und lassen die Clubs kochen!

Dabei war das Projekt ursprünglich für nur eine Aufnahme gedacht, bei der sie sich an alten Library Musik Perlen bedienen und sie covern. Tommaso Colliva, seiner selbst Produzent für zb Muse oder Franz Ferdinand sammelt seit Kindestagen italienische Filmmusik und stellte die Band zusammen. Das Resultat sorgte für viele volle Konzerte, nicht nur in Italien. Es folgten mehrer Alben, dieses mal auch gespickt mit Eigenkompositionen und mittlerweile haben sie ihren sechsten Tonträger auf dem italienischen Label Record Kicks veröffentlicht und spielen internationale Festivals wie Nova Rock, SXSW, Eurosonic, Miami Festival und viele mehr.

Doch nicht nur live sind sie sehr gefragt. Auch in anderen Kreisen genießt Calibro 35 den weltweiten Ruf als eine der coolsten unabhängigen Bands. Dr Dre bediente sich an ihrer Musik für sein Album „Compton“ genau so wie Jay Z für verschiedene Projekte und das Kino für u.a. Blockbuster Produktionen wie „RED“.
Der Rolling Stone beschrieb sie als “die faszinierendste, retro-maniac und echteste Sache, die Italien in den letzten Jahren passiert ist“.

Ihr neues Album „Decade“ geht wieder einen Schritt weiter und wurde in eier aufwendigen Produktion mit Orchester realisiert. Ein weiterer Gold Nugget der Filmmusik!