Skip to Store Area:

Benefiz Konzert - Leipzig

Benefiz Konzert - Leipzig

Datum 28.11.2017
Veranstaltungsbeginn 19:00h
Stadt/Ort Leipzig
Ort Peterskirche
Originalkarten Nein
Platzposition Nein

* Pflichtangaben

Price From: 7,00 €
Add Items to Cart In den Warenkorb
Benefiz-Konzert zugunsten der Betroffenen der Wirbelstürme auf den Karibischen Inseln.

bewegen und bewegen lassen – ein Benefizkonzert

Das aus Mitgliedern des MDR Sinfonieorchesters und der Dresdner Philharmonie bestehende Leipziger Quadriga-Quartett lädt gemeinsam mit befreundeten Sängerinnen und Sängern des MDR Rundfunkchores zu einem Abend voll atmosphärischer Musik im stimmungsvollen Ambiente der Peterskirche Leipzig ein.

Auf dem Programm stehen neben den Bach-Motetten „Fürchte dich nicht, ich bin bei dir“ und „Ich lasse dich nicht“, das impressionistisch-klangmalerische Streichquartett F-Dur von Maurice Ravel sowie der Doppelchor „denn er hat seinen Engeln“ aus dem Elias-Oratorium von Felix Mendelssohn-Bartholdy.

Der Erlös geht an die Aktion Deutschland hilft e.V., die damit Hilfsprojekte in den von den Hurrikans zerstörten Gebieten der Karibik unterstützen wird.

Ganz nach dem Motto sich (von Musik) bewegen lassen und dadurch wiederum selbst etwas zu bewegen, also Menschen in Not konkret helfen zu können, verspricht dieser Abend für Interpreten und Publikum ein gleichermaßen erfüllendes Erlebnis zu werden.