Skip to Store Area:

Angelika Express - Leipzig

Angelika Express - Leipzig

Datum 28.04.2017
Veranstaltungsbeginn 22:00h
Stadt/Ort Leipzig
Ort Ilses Erika
Originalkarten Nein
Preiskategorie Nein
Platzposition Nein
14,30 €
Add Items to Cart In den Warenkorb
Sie sind Kölns best dressed Punk-Band. ROCK FUCKER ROCK lautet ihre Parole. Bei den zackigen Shows der fünf sympathischen Damen und Herren lässt sich breites Grinsen auf und vor der Bühne kaum vermeiden. Ein durchtriebenes Vergnügen: die unverschämt eingängigen Songs filtern voller Ironie den herben Ernst des Großstadtlebens. Die subversiven Slogans und hymnischen Refrains von “Teenage Fanclub Girl”, “Geh doch nach Berlin” oder “CDU und Du” werden augenzwinkernd, aber mit authentischer Dringlichkeit skandiert.
Seit 2002 sind die Angelikas als querulante Livegranaten unterwegs. Zuletzt sind die Kölner mit Titelsong und Soundtrack zur hochdekorierten TV Serie “Endlich Deutsch!” aufgefallen. Nun erscheint mit dem Konzeptalbum ALKOHOL die mittlerweile achte LP der Band. Angelika Express präsentieren ein Konzeptalbum über das Phänomen des Rauschs. Hochverdichtete Powerpop-Songs über Cocktails, Kurze, Kater, Euphorie und Untergang ergeben eine der erstaunlichsten Veröffentlichungen des Jahres. Das Album erscheint am 11. November.